head_overlay

kopfbild

Leuchtende Laternen und strahlende Augen
Der Sankt Martinszug der Unterstufe

Am Montagabend war es so weit: ein heiß ersehntes Event, auf dass viele Kinder sich schon lange freuten, fand endlich statt: Der Sankt Martins Umzug der Klassen eins bis drei.

Der große Tag

In freudiger, aufgeregter Erwartung kamen die Eltern und die neuen Erstklässler am Donnerstag zur Schule, um ihre Einschulung zu feiern. Der Saal war wunderbar geschmückt, und vor der Bühne wartete ein großer Blumenbogen auf die Kinder.

Eltern und Lehrer auf Augenhöhe
Neuer Beirat trifft sich erstmals im neuen Schuljahr

Frohen Mutes startete der Beirat zu seiner ersten Sitzung nach den Sommerferien in neuer Konstellation.

Oliver Twist –
das aktuelle Klassenspiel der 8. Klasse

Liebe Achtklässler, Euer Stück hat uns sehr, sehr gut gefallen. Es war nämlich sehr spannend, als die Frau ganz blutig im Bett lag, viele von uns mögen Krimis. Es war lustig, dass der Knall nicht funktioniert hat, und der Mann vorne hatte eine gute Idee, indem er »Peng« gerufen hat ...

Der große Knall
oder: Wie macht man Acetylen-Gas?
Am Freitag, den 24. Juni stellten sich im Fach Chemie Herr Konnow und die 8. Klasse gemeinsam diese Frage ...

Feier-Marathon
Blitzlichter von den Highlights

Hand aufs Herz: Wer von Ihnen ist bei allen drei Feiern in der vergangenen Woche dabei gewesen?
Am Donnerstag (23. Juni) wurde im Amphitheater das Johannifest begangen, am Freitag (24. Juni) fand die feierliche Eröffnung des Mittelstufengebäudes statt, und am Samstag (25. juni) lief man zu großer Form auf bei gemeinsamem Tanz. Kondition war die Devise dieser drei Tage! Das schaffte man nur mit einer ausgeprägten Neigung zum Besuch von Veranstaltungen! Das hier sind meine ganz persönlichen Momentaufnahmen der Highlights dieser Tage.

Die Rasenden Schulreporter LIX
Künstlerischer Abschluss der 11. Klasse

Die 11. Klasse hat es fast geschafft. Sie überraschte uns am 17. und 18.6.2016 mit ihrem durchaus sehenswerten Abschluss.

Intensive Theaterzeit (König Artus)

Waldorfschüler präsentieren König Artus als Achtklass-Stück

Mystik, Heldentum und die große Liebe – dies waren die Zutaten, mit denen die achte Klasse in diesem Jahr ihr Stück auf die Schulbühne brachte. Mit »König Artus« war die Wahl der Jugendlichen auf einen klassischen Sagenstoff gefallen, der alles in sich trägt, was zu einem epischen Schauspiel gehört. Das dramatische Lustspiel von Thorsten Böhner zeigt den wechselvollen Weg des jungen Artus bis zum weisen König, der gemeinsam mit seinen Gefährten Abenteuer und Herausforderungen zu bestehen hat. Dabei geht es um Treue und Freundschaft, um Rache und Vergebung. Gewürzt wird die spannende Geschichte mit viel Humor und den eigenwilligen Charakteren der Ritter der Tafelrunde, die ihren König durch Höhen und Tiefen begleiten.

15 Jahre Freie Waldorfschule Everswinkel

Ein gelungenes Fest – von Anfang bis Ende

Von wegen ins Wasser gefallen – ab Donnerstag, den 27. bis Freitag, den 29. August feierte unsere Schule ihren 15. Geburtstag. Und alle hatten mächtig Spaß!

Unser Schulgelände

Die Erscheinung unserer Schule im Ganzen betrachten


Wie man gut erkennen kann, macht unser Mittelstufengebäude schöne Fortschritte. Der im August begonnene Bau befindet sich bereits in der Ausbauphase und es beginnen gerade die Putzarbeiten. Das Gebäude soll bis Mai/Juni fertig gestellt sein, sodass die Chancen gut stehen, dass die Klassen 6 – 8 zum nächsten Schuljahr einziehen können.

Keine rechten Winkel? –
Wie Waldorfarchitektur wirkt.

Architektur beinflusst das Erleben und Empfinden des Menschen wie keine andere Kunst. Waldorfschulen berücksichtigen dies in besonderem Maße, wie ein interessanter Film vom Bund der Freien Waldorfschulen zeigt.

zum Film >

Mitgliederversammlung vom 22.9.2015

 

Das Protokoll der Mitgliederversammlung von Schul- und Förderverein ist nun für alle Schulmitglieder im Log-In-Bereich verfügbar.

Die Rasenden Schulreporter XXVIIIb
Besuch von Galsan Tschinag
in der 6. Klasse

Als uns unsere Lehrer von einem Autor namens Galsan Tschinag erzählt haben, der am 5. November in unsere Schule kommen wird, waren wir sofort begeistert und freuen uns sehr darauf, dass er auch in unsere Klasse kommen wird.

Einweihungsfest im Hollerbusch


Nachdem Kinder und Erzieher Ostern in das neue Haus eingezogen sind und wir uns in den vergangenen Monaten gut eingelebt haben, wollten wir nun gern mit der Schulgemeinschaft und den mit uns und dem neuen Kindergarten verbundenen Menschen feiern.

Pinwand

ak button20 00


NoCookies


WirBildenAus


SchuleOhneRasissmus Logo

Kalender

Do, 13.08.20 10:00
Einschulung der 1. Klasse

Mi, 19.08.20 19:00
EA 9. Klasse

Mi, 19.08.20 20:00
EA OGS/Hort

Di, 25.08.20 20:00
EA 2. Klasse

Di, 01.09.20 20:00
EA neue 1. Klasse (2020/21)

Di, 10.11.20 20:00
EA neue 1. Klasse