head_overlay

kopfbild

Künstlerischer Abschluss der 11.
Vom ICH zum WIR

Ein passendes Motto für diese Klasse, die mal wieder gezeigt hat, dass sie trotz Chaos vorher auf den Punkt abliefern kann (na ja, dann halt mit einer halben Stunde Verspätung ...)!

Es war klasse zu sehen, wie die Schüler sich als Einheit zeigten und sie alle miteinander in irgendeiner Form verwoben sind (toll dargestellt beim Selbstbildnis). Eine starke Schicksalsgemeinschaft über elf Jahre, die vom WIR über das ICH wieder zum WIR gefunden hat. Das hat man bei den unterschiedlich gearteten Vorführungen gesehen und gespürt. Das Repertoire reichte von politischer Satire, einem Loriot-Sketch, fremdsprachigen Vorführungen, Ausdruckstanz, lustigen, aber auch ernsten Themen, bis zur Eurythmie. Es war sehr authentisch und bewegend, da die Jugendlichen viel von ihrer Seele preisgaben und sehr reflektiert wirkten, kurzum Themen, die bewegen. Das Publikum konnte spüren, dass sich die Schüler damit intensiv auseinandergesetzt haben.

FWSE-JK-KA-18-056


FWSE-JK-KA-18-069


FWSE-JK-KA-18-076


FWSE-JK-KA-18-081


FWSE-JK-KA-18-085


FWSE-JK-KA-18-089


FWSE-JK-KA-18-092


FWSE-JK-KA-18-098


FWSE-JK-KA-18-107


FWSE-JK-KA-18-113


FWSE-JK-KA-18-119


FWSE-JK-KA-18-126


FWSE-JK-KA-18-127


FWSE-JK-KA-18-135


FWSE-JK-KA-18-144


FWSE-JK-KA-18-151


FWSE-JK-KA-18-157


FWSE-JK-KA-18-171


FWSE-JK-KA-18-180
FWSE-JK-KA-18-208


FWSE-JK-KA-18-211


FWSE-JK-KA-18-219


FWSE-JK-KA-18-221


FWSE-JK-KA-18-229


FWSE-JK-KA-18-233


FWSE-JK-KA-18-237


FWSE-JK-KA-18-244


FWSE-JK-KA-18-248


FWSE-JK-KA-18-263


FWSE-JK-KA-18-283
(Bild vergrößern)


Vielen Dank für den schönen Abend, der noch lange nachwirken wird und Respekt dafür, dass alle stets im Einsatz waren und so schnell in ihre Rollen für den nächsten Auftritt schlüpfen konnten! Ich wünsche Euch, den 11 aus der 11 viel Glück und Erfolg auf Eurem weiteren Schul- und Lebensweg, vom WIR zum ICH!

Astrid Meyer-Brockob (Mutter), Fotos: Johannes Kalsow

Die »Westfälischen Nachrichten« berichteten am 11. Juni. (zum Artikel >>)

Pinwand


Unsere Homepage verwendet Cookies. Persönliche Daten werden nicht erfasst.


kalender-picto